Fotografie

Die Fotografie ist seit meiner Jugend mein Hobby. Nach anfänglichen Foto-AG’s während der Schulzeit und die Nutzung eines schwarz/weiß-Labors in einem Jugend-Cafe war mein erster professioneller Wirkungskreis die Ausbildung zum Werbefotografen in einer Full-Size Werbeagentur in der Nähe von Kassel. Dort erlernte ich den Umgang mit diversen Kameramodellen: angefangen bei der Kleinbildkamera bis hin zu der digitalen Plattenkamera.
Ich habe sämtliche Facetten der Werbefotografie kennen- und fotografieren gelernt: Stills, Industrie, Mode und Makrofotografie gehörten zu den Aufgaben, die eine tägliche Herausforderung bedeuteten.
Die Leidenschaft zur Fotografie ist bis heute geblieben und mittlerweile fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Die Beherrschung der Technik einer Spiegelreflex- oder Mittelformatkamera ist für mich zur Selbstverständlichkeit geworden - das Gespür für das Motiv und das Auslösen im richtigen Moment, zählen für mich zu den entscheidenden und vor allem spannenden Aufgaben bei der Fotografie.

Hier geht's zu den Beispielen!